Darum braucht dich die Stadt Affoltern am Albis

Wie alle Gemeinden im Kanton Zürich wählt auch die Stadt Affoltern am Albis 2022 ihre Behörden neu. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich zu überlegen, für ein Behördenamt zu kandidieren.

Stadtrat 7 Präsidium des Stadtrates sowie das Präsidium der Primarschulpflege
Sekundarschulpflege 5 Mitglieder sowie das Präsidium
Rechnungsprüfungskommission 5 Mitglieder sowie das Präsidium
Notar 1 Mitglied
Zweckverbandsschulpflege 3 Mitglieder und das Präsidium

Gemeinde Affoltern am Albis

Ein Behördenamt in Affoltern am Albis

Für ein Behördenamt in der Stadt Affoltern am Albis können Sie sowohl als Mitglied einer Partei als auch parteilos kandidieren.

Ihre Kandidatur reichen Sie bei der Stadtkanzlei ein. Bei Fragen zu den Wahlverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die politischen Parteien in Affoltern am Albis

Hier erfahren Sie mehr über eine Kandidatur für ein Behördenamt in der Stadt Affoltern am Albis:

Stadt Affoltern am Albis

Trottmann Stefan
Stadtschreiber
8910 Affoltern am Albis

Stadt Affoltern am Albis

Was sind die Aufgaben eines Behördenmitglieds in Affoltern am Albis?

Die Funktionsbeschreibungen der einzelnen Ämter halten fest, welche Aufgaben auf Sie als Mitglied einer Behörde zukommen und mit welchem Zeitaufwand Sie ungefähr zu rechnen haben.

Wie entschädigt Affoltern am Albis die Tätigkeit in einer Behörde?

In der Entschädigungsverordnung der Stadt Affoltern am Albis (EVO) erfahren Sie, welche Entschädigungen für die Ämter in den verschiedenen Behörden ausgerichtet werden.