Darum braucht dich Laufen-Uhwiesen

Wie alle Gemeinden im Kanton Zürich wählen auch die Gemeinde Laufen-Uhwiesen, die Sekundarschule Kreis Uhwiesen und die reformierte Kirche Laufen am Rheinfall 2022 ihre Behörden neu. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich zu überlegen, für ein Behördenamt zu kandidieren.

Rechnungsprüfungskommission 5 Mitglieder
Sekundarschulpflege Kreis Uhwiesen 5 Mitglieder
Evangelisch-reformierte Kirchenpflege Laufen am Rheinfall 7 Mitglieder

Ein Behördenamt in Laufen-Uhwiesen

Für ein Behördenamt in der Gemeinde Laufen-Uhwiesen können Sie sowohl als Mitglied einer Partei als auch parteilos kandidieren.

Ihre Kandidatur reicht entweder die Partei für Sie ein oder Sie selbst – zusammen mit den Unterschriften von mindestens 15 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Laufen-Uhwiesen, die Ihre Kandidatur bestätigen und unterstützen.

Die politischen Parteien in Laufen-Uhwiesen

Hier erfahren Sie mehr über eine Kandidatur für ein Behördenamt in der Gemeinde Laufen-Uhwiesen:

Andi Pfenninger

Gemeindeschreiber

Gemeinde Laufen-Uhwiesen

Was sind die Aufgaben eines Behördenmitglieds in Laufen-Uhwiesen?

Die PräsidentInnen der verschiedenen Behörden geben Ihnen gerne Auskunft über Ihr künftiges Aufgabengebiet und den zu erwartenden zeitlichen Aufwand.

Die Kontaktdaten finden Sie unter:

Politische Gemeinde und Rechnungsprüfungskommission:
laufen-uhwiesen.ch

Primarschulgemeinde: ps-uhwiesen.ch

Sekundarschule: seku.ch

Reformierte Kirchgemeinde: kircheamrheinfall.ch

Wie werden die Behörden entschädigt?

In der Besoldungsverordnung der Gemeinde Laufen-Uhwiesen erfahren Sie, welche Entschädigungen für die Ämter in den verschiedenen Behörden der Politischen Gemeinde ausgerichtet werden.