Darum braucht dich Schöfflisdorf

Wie alle Gemeinden im Kanton Zürich wählt auch die Gemeinde Schöfflisdorf 2022 ihr Parlament und ihre Behörden neu. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich zu überlegen, für ein Behördenamt zu kandidieren.

Rechnungsprüfungskommission 5 Mitglieder
Sozialbehörde 4 Mitglieder

27. März 2022

Allfälliger 2. Wahlgang: 15. Mai 2022

Ein Behördenamt in Schöfflisdorf

Für ein Behördenamt in der Gemeinde Schöfflisdorf können Sie sowohl als Mitglied einer Partei als auch parteilos kandidieren. Für die Wahl in Behörden der Gemeinde Schöfflisdorf ist der politische Wohnsitz in der Gemeinde Schöfflisdorf erforderlich.

Ihre Kandidatur reichen Sie selbst beim Gemeinderat ein. Die entsprechenden Kandidatenformulare werden im Herbst 2021 zur Verfügung stehen. Bei Fragen zum Wahlverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die politischen Parteien im Bezirk Dielsdorf

Hier erfahren Sie mehr über eine Kandidatur für ein Behördenamt in der Gemeinde Schöfflisdorf:

Simone Egli-Jetzer

Gemeindeschreiberin

Gemeinde Schöfflisdorf

Was sind die Aufgaben eines Behördenmitglieds in Schöfflisdorf?

Die Themen, mit denen sich die Schöfflisdorfer Behörden beschäftigen, sind spannend und vielseitig. Je nach Behörde und Ressort stehen andere Lebensbereiche im Fokus. Das Geschäftsreglement des Gemeinderates und die Geschäftsordnung der Sozialbehörde halten fest, welche Aufgaben auf Sie als Mitglied zukommen.

Wie entschädigt Schöfflisdorf die Tätigkeit in einer Behörde?

In der Entschädigungsverordnung der Gemeinde Schöfflisdorf erfahren Sie, welche Entschädigungen für die Ämter in den verschiedenen Behörden ausgerichtet werden.